Aktuelles
Kurse finden vorerst nicht statt.- Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld . Vielen Dank
Wochentag/Monat---
Montagsgruppe-wegen Corona--
Dienstagsgruppe10.05.22-28.06.22-19.07.22
Donnerstagsgruppe28.04.2202.06.22-07.07.22
Patch & Easy---
 
Bitte besuchen Sie uns nur mit Mundschutz und wenn möglich mit Handschuhe .
Mundschutz kann erworben werden, liegt bereit.
Zum Schutz aller Personen DANKE
Decken für Kinder aus dem Flutgebiet
Mit 12 lieben Nähfreundinnen habe ich im Stofflandhaus eine Hilfsaktion vor 4 Monaten ins Leben gerufen. Im Kindergarten am Kalvarienberg / Ahrweiler waren 90 Kinder ohne Zuhause- alles verloren....das hat uns angetrieben schöne, warme große Patchworkdecken zu nähen. Dazu wurden viele Plätzchentüten gepackt und gebacken. Körnerkissen für die Handwerker und Helfer. Spiele und Lebensmittel kamen noch dazu. Mit jeder Fahrt erleben wir Freude, erstaunen und viele traurige Schicksale.
Der Kindergarten im Kloster wurde auch angefahren, es gibt noch so viele Menschen denen eine wärmende Patchworkdecke fehlt...wir nähen weiter. Versuchen mit den besonderen Handarbeiten die Herzen zu erfreuen. Helfen macht Freude! Wir freuen uns über Jeden der mithelfen möchte.
Dank an meine Damen
 
   
 
Neue  Stoffe in 2021
Lassen Sie sich inspirieren...
 
 
 
 
Unser Patchworkurlaube  - Hier gibt es einige Eindrücke...
   
mehr Eindrücke vom Patchworkurlaub im Sauerland finden sie hier.. Wir waren nicht nur produktiv, sondern hatten auch unseren Spaß..
mehr Eindrücke vom diesjährigen Winterurlaub sie hier ...
mehr Eindrücke vom Patchworkurlaub in der Eifel finden sie hier..